Kontakt     Download     Sitemap     Home  
  

header-winter-767x220Abtenau-Winter-220x220

Abtenau freut sich auf das Behinderten-Ski-Europacupfinale 2014

Schon in den 70iger Jahren war die Sportunion Abtenau Veranstalter von Skibewerben für Sportler mit Behinderung. Der Behindertensport steckte damals noch in den Kinderschuhen und man war froh, dass es Orte gab, welche auch den Behindertenskisport unterstützten. David Zwilling wurde 1974 Abfahrtsweltmeister, Abtenau war im internationalen Skisport eine Marke. In den 80iger Jahren konnte sich dann erstmals auch ein Abtenauer im Behindertenskisport etablieren. Markus Ramsauer wurde Olympiasieger und Weltmeister! Diese...

Weiterlesen ...

U 11 Fußballer gewinnen die Mini-Europameisterschaft 2012

Die U 11 Mannschaft der Sportunion Abtenau ist weiterhin auf Erfolgskurs. Konnte man vor einer Woche den Meistertitel des Salzburger Fußballverbandes / Gruppe Tennengau klar für sich entscheiden, feierten die Burschen und das einzige Mädchen Nina Seethaler, jetzt einen überraschenden Turnier-Erfolg in Bramberg. Die sogenannte Mini- EM mit 16 Startern, den gleichen Teams wie bei der EM in Polen/Ukraine, war vom TSU Bramberg hervorragend organisiert. Der Modus war gleich wie...

Weiterlesen ...

Sportunion Abtenau Jahreshauptversammlung 2012

Traditionsgemäß zum Saisonende trafen sich auch heuer wieder zahlreiche SportlerInnen und Freunde der Sportunion Abtenau beim „Schiffwirt“ zur Jahreshauptversammlung. Der Wirtssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Besucherfrequenz ist hervorragend.
Der größte Unionsportverein im Land Salzburg mit über 1.200 Mitgliedern verfolgt ein klares Ziel:
Den Kinder- und Jugendsport zu fördern und ein entsprechend vielfältiges Angebot zu leisten und das zu einem sehr geringen Mitgliedsbeitrag. Kinder zahlen 12,-- Euro, Erwachsene...

[mehr]